Deutsch nur als Fremdsprache?…Gar nicht!

Viele Leute heutzutage wollen Deutsch als Fremdsprache lernen, weil sie das Spaß finden. Aber ist Deutsch nur eine Fremdsprache? Ich glaube, nicht!

Deutsch ist natürlich eine Fremdsprache ins A1 aber nach A1 es ist so schön dass man weiter lernen muss. Ins fünf oder sechs Monate kann man natürlich nicht spontan sprechen oder ganz verstehen. Aber wenn man weiter geht, kann man sehr gut Deutsch sprechen und verstanden. Man muss nur ein bisschen Geduld haben.

Deutsch ist eine schöne Sprache, eine Sprache, man kann fühlen. Es ist natürlich schwierig am Anfang aber sehr interessiert später. Wenn man Deutsch zu lernen beginnt, kann man nicht aufhören. Danach hat man mit Deutschkurs beginnt, es ist fast unmöglich zu leben ohne Deutsch. Man kann “Deutsch als Leben” auch sagen. Tatsächlich, Deutsch ist Leben und gar nicht nur eine Fremdsprache!

4 thoughts on “Deutsch nur als Fremdsprache?…Gar nicht!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s